24.07.2017 - 20 Kerpener Feuerwehrleute bei Treppenlauf in Köln dabei

4 Medium20 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus verschiedenen Löschzügen beteiligen sich am 25. Kölnturm Treppenlauf

Am vergangenen Sonntag haben 20 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kerpen aus den Löschzügen Türnich/Balkhausen, Buir und Götzenkirchen am "5. Kölnturm Treppenlauf" im Kölner Mediapark teilgenommen.

Der Kölnturm ist das höchste Bürogebäude der Stadt. Mit angeschlossenem Atemschutzgerät galt es, die 714 Stufen bis zur 39. Etage zu erreichen. Mit der kompletten angelegten persönlichen Schutzausrüstung hatte jeder Teilnehmer so noch zusätzlich rund 25kg mit sich zu tragen. Training und Vorbereitung haben sich jedoch ausgezahlt, sodass alle Teilnehmer das Ziel in guten mittleren Zeiten erreichten. Sichtlich stolz aber auch erleichtert kehrten alle Teilnehmer zu ihren Einheiten zurück. Dort empfingen die Kameradinnen und Kameraden die Teilnehmer mit Glückwunschen.

Auch wir sagen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen sportlichen Leistung!

1 Medium 2 Medium 3 Medium