08.12.2017 - Zwei Einsätze für den Löschzug Türnich

6Zwei Einsätze für den Löschzug Türnich

Bereits am Dienstag waren die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Türnich/Balkhausen im Einsatz.

Zuerst galt es den Bewohnern eines Mehrfamilienhauses zu helfen. Im dritten Obergeschoss kam es zu einem Wasserschaden, wodurch dort sowie in den Geschossen darunter Wasser in die Wohnungen eintrat. Die Feuerwehr stellte das Wasser und den Strom während der Arbeiten ab und pumpte das Wasser ab.

Auf dem Rückweg alarmierte die Leitstelle des Rhein-Erft-Kreises die Einheit zusammen mit der hauptamtlichen Wache zu einem Verkehrsunfall. Vor Ort waren zwei PKW zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf und unterstütze den Rettungsdienst.

7 8