21.12.2017 - Auch die Jugendfeuerwehr Götzenkirchen feierte ihren Jahresabschluss

1Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr Götzenkirchen

Auch die Jugendfeuerwehr in Götzenkirchen konnte auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr zurückblicken.

Ein Berufsfeuerwehrtag, der Besuch im Movie Park in Bottrop und die Besichtigung der Flughafenfeuerwehr in Düsseldorf waren neben den wöchentlichen Übungsdiensten die Höhepunkte im ablaufenden Jahr. Zum Abschluss ging es jetzt noch auf die Eisbahn im Kölner Lentpark. Mit viel Spaß und ohne große Blessuren verbrachten die Kinder und Jugendlichen dort einen schönen Tag.

Dieser Tag war auch der erste offizielle Auftritt der neuen stellvertretenden Jugendwartin in Götzenkirchen. Am vergangenen Freitag wurde Jasmin Fülbier im Rahmen der Jugendwartversammlung zur stellvertretenden Jugendwartin ernannt. Jasmin kommt aus dem Löschzug Horrem und bringt schon Erfahrung im Bereich Jugendarbeit mit. Die Jugendfeuerwehr in Götzenkirchen betreut auch den Nachwuchs für den Löschzug Horrem. Durch die Mitarbeit und das Engagement von Jasmin Fülbier haben die Jugendlichen, welche später einmal im Löschzug Horrem tätig werden wollen, direkt eine Ansprechpartnerin. 

2