Presseanfragen

Die Pressestelle der Feuerwehr Kerpen ist der zentrale Ansprechpartner für alle Medien, die über die Feuerwehr Kerpen berichten möchten.

Hier werden Presseanfragen beantwortet, Interviews koordiniert, Fernseh- und Hörfunkreportagen betreut und über Einsätze der Feuerwehr Kerpen berichtet.

Zu den Aufgaben der Pressesprecherinnen und Pressesprecher gehört zudem die Betreuung und Information von Medienvertretern an Einsatzstellen oder bei großen Übungen. Erkennbar ist die Pressesprecherin/ der Pressesprecher an einer grünen Weste mit der Aufschrift „Presse“.

Mitteilungen zu Einsätzen und weiteren Themen entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt “Aktuell“.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, können Sie sich an eine Pressesprecherin/ einen Pressesprecher der Feuerwehr Kerpen wenden. Die Kontaktdaten erhalten Sie über den Menüpunkt “Pressestelle“.